Search

Ehemaliger Nationalspieler (32) gestorben: Polizei ermittelt nach Todesfall - Merkur.de

Karolis Chvedukas in einem Qualifikationsspiel zur EM 2016 gegen England.

Er spielte Profifußball in Litauen, Kroatien, Polen, Irland, Malta und Finnland. Jetzt ist Karolis Chvedukas im Alter von nur 32 Jahren gestorben.

Marijampole – Traurige Nachrichten aus Litauen: Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Karolis Chvedukas ist tot. Der einstige Mittelfeldmann ist im Alter von nur 32 Jahren verstorben, wie litauische Medien und der litauische Fußballverband berichten.

Geboren: 21. April 1991, Marijampole, Litauen Verstorben: 19. Juni 2023
Größte Erfolge: Litauischer Meister 2017, Irischer Meister 2018

Karolis Chvedukas ist tot: Ehemaliger Nationalspieler Litauens wurde nur 32 Jahre alt

Chvedukas war erst im März 2023 als Spieler in seine Heimatstadt Marijampole zurückgekehrt und war dort Kapitän des aktuellen Zweitligisten Marijampole City. Der Klub schrieb in den sozialen Netzwerken unter anderem: „Wir sprechen der Familie und den Angehörigen unser tiefstes Beileid aus.“

Der litauische Fußball befindet sich im Schockzustand. Chvedukas spielte 20 Mal für sein Land, die erschütternde Meldung kommt einen Tag vor dem Qualifikationsspiel für die EM 2024 Litauens gegen Ungarn. Der Verband schrieb auf seiner Homepage: „Der litauische Fußballverband drückt im Namen der gesamten Gemeinschaft den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen in dieser schweren Stunde sein tiefstes Beileid aus.“ Die Umstände von Chvedukas‘ Ableben geben offenbar weitere Rätsel auf.

Polizei ermittelt nach Tod von Karolis Chvedukas

Nach Angaben litauischer Medien wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die genaue Todesursache zu ermitteln. Das bestätigte Ieva Rinkevičiūtė, die Vertreterin des Polizeikommissariats des Kreises Marijampole, dem Nachrichtenportal 15min.lt.

Chvedukas war ein wahrer Fußball-Globetrotter. In seiner Profikarriere spielte er in Litauen, Kroatien, Polen, Irland, Malta und Finnland. Seine größten Erfolge waren die litauische Meisterschaft 2017 mit dem FK Suduva und die irische Meisterschaft 2018 mit dem FC Dundalk.

Karolis Chvedukas hinterließ auch in Irland seine Spuren

Der Klub aus dem Nordosten Irlands, bei dem er liebevoll „The Beast of the East“ (Deutsch: „Das Biest aus dem Osten“) genannt wurde, schrieb auf seinem Instagram-Kanal unter anderem: „Alle beim Dundalk FC waren schockiert und zutiefst traurig, vom Tod des ehemaligen Mittelfeldspielers Karolis Chvedukas zu erfahren.“

Im Video: Vermisster Biathlet ist tot

Zuletzt sorgten das überraschende Verschwinden und der anschließende Tod eines Biathleten für Schlagzeilen. (akl)

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Ehemaliger Nationalspieler (32) gestorben: Polizei ermittelt nach Todesfall - Merkur.de )
https://ift.tt/rW2oRnk
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Ehemaliger Nationalspieler (32) gestorben: Polizei ermittelt nach Todesfall - Merkur.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.