Search

Paukenschlag in England: Chelsea feuert Trainer Graham Potter - BILD

Schluss bei den „Blues“!

Der FC Chelsea hat sich nach nur sieben Monaten von Trainer Graham Potter (47) getrennt!

Potter war erst im vergangenen September an die Stamford Bridge gekommen, hatte den deutschen Trainer Thomas Tuchel (49) beerbt – der vor gut einer Woche als neuer Bayern-Coach vorgestellt worden war.

Potter sollte die damals strauchelnde Mannschaft zurück nach oben führen. Das gelang ihm allerdings nicht. Seine Bilanz aus 31 Spielen: 12 Siege, 8 Unentschieden, 11 Niederlagen. Am Samstag hatte Chelsea zu Hause mit 0:2 gegen Aston Villa verloren. Mit 38 Punkten liegen die „Blues“ auf Platz 11 der Premier League, weit entfernt von den Plätzen, die zur Teilnahme an Champions oder Europa League berechtigen.

Direkt nach dem Sieg gegen den BVB Bayern-Bosse kochten hinter den Kulissen vor Wut!

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano, der auch den Nagelsmann-Tuchel-Wechsel bei Bayern vermeldet hatte, soll der jüngst bei Bayern gefeuerte Julian Nagelsmann Top-Favorit auf die Potter-Nachfolge sein: „Bei internen Diskussionen wurde auch über Nagelsmann gesprochen – Julian wird als sehr talentierter Trainer angesehen.“

Nagelsmann war zuletzt auch schon mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht worden, lehnte allerdings ab, weil er erstmal andere Pläne hat.

Interimsweise soll Bruno Saltor die Mannschaft betreuen. Der Spanier war zuvor Co-Trainer gewesen, war mit Potter zusammen von Brighton & Hove Albion gekommen. Chelsea hatte für Potter 17,4 Millionen Euro Ablöse bezahlt ...

Damit wurde Potter zum zweitteuersten Trainer der Fußball-Geschichte hinter Julian Nagelsmann (wechselte 2021 für 25 Millionen von Leipzig nach München). Innerhalb von zehn Tagen wurden nun beide bei ihren Klubs gefeuert.

Die Miteigentümer Todd Boehly und Behdad Eghbali erklärten: „Im Namen aller Mitglieder des Vereins möchten wir Graham für seinen Beitrag zu Chelsea danken. Wir haben den größten Respekt vor Graham als Trainer und als Mensch. Er hat sich immer professionell und integer verhalten, und wir sind alle enttäuscht über dieses Ergebnis.“

Boehly weiter: „Zusammen mit unseren unglaublichen Fans werden wir alle hinter Bruno und dem Team stehen, während wir uns auf den Rest der Saison konzentrieren. Wir haben noch 10 Spiele in der Premier League und ein Viertelfinale in der Champions League vor uns. Wir werden in jedem dieser Spiele vollen Einsatz zeigen, damit wir die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden können.“

Im Viertelfinale der Champions League trifft Chelsea auf Real Madrid, das Hinspiel steigt am Mittwoch, 12. April, um 21 Uhr zunächst in Madrid.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Paukenschlag in England: Chelsea feuert Trainer Graham Potter - BILD )
https://ift.tt/fQo0MLr
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Paukenschlag in England: Chelsea feuert Trainer Graham Potter - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.