Search

Tour de Suisse: Gino Mäder muss nach Sturz in der Abfahrt wiederbelebt werden - Magnus Sheffield ansprechbar - Eurosport DE

"Mäder war nicht ansprechbar, wurde vor Ort wiederbelebt und anschließend per Helikopter ins Krankenhaus Chur transportiert", teilte sein Team Bahrain Victorious mit.

Der Schweizer kam bei der Abfahrt in Richtung Ziel von der Straße ab und stürzte den Abhang hinab in einen Wasserlauf. Die Schwere seiner Verletzungen ist noch nicht abschließend geklärt. Ein Update erfolgt, sobald neue Informationen vorliegen, hieß es in einer Pressemitteilung am Abend. Die Veranstalter erklärten, dass Mäder "reglos im Wasser" gelegen habe.

Der Rennarzt sei zwei Minuten nach dem Sturz an der Unfallstelle gewesen, hieß es in der Mitteilung weiter. "Unsere Gedanken und Gebete sind bei Gino", schrieb das Team.

Vuelta a España

Roglic rast mit Zeitfahr-Sieg zum dritten Vuelta-Triumph in Folge

UPDATE 05/09/2021 UM 18:29 UHR

An der gleichen Stelle war auch Magnus Sheffield vom Team Ineos Grenadiers zu Fall gekommen, der US-Amerikaner kam aber glimpflich davon. Der 21-Jährige zog sich Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu und wurde in das Krankenhaus von Samedan gebracht.

Im Finale waren Sheffield und Mäder in der Verfolgergruppe die Abfahrt in Richtung Ziel hinuntergejagt. "Ich war mit Sheffield, Uran und Bardet unterwegs und wir haben Vollgas gegeben, um die Jungs vor uns einzuholen. In einer der ersten Kurven war Magnus richtig schnell. Es trug ihn zu weit nach außen und es sah aus, als ob er hinunterstürzen würde. Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht", sagte der Etappenzweite Mattias Skjelmose (Trek - Segafredo), der damit wieder das Gelbe Trikot übernahm, zum Unfallhergang.

Highlights: Isolierter Gall verliert Gelb - furioses Ayuso-Solo

Evenepoel kritisiert Organisatoren

"In einer langgezogenen Kurve sah ich zwei Räder, die nicht mehr gut aussahen. Als ich mich umblickte, sah ich zwei Fahrer ziemlich tief im Abgrund neben der Straße. Es war kein schöner Anblick", beschrieb der einige Minuten nach dem Unfall die Stelle passierende Roland Thalmann (Tudor) gegenüber dem Schweizer Fernsehen "SFR" die Szene.

Remco Evenepoel (Soudal - Quick-Step) kritisierte im Ziel die Entscheidung der Organisatoren, die Etappe mit dieser Abfahrt zu Ende gehen zu lassen. "Eine Sache, über die meiner Meinung nach heute niemand glücklich war, ist das Ziel", erklärte der Weltmeister gegenüber "Cycling Pro Net" und ergänzte: "Das Rennen endete mit einer gefährlichen Abfahrt und wir haben auch dort einige Stürze gesehen. Es wäre besser gewesen, uns ganz oben ankommen zu lassen."

Das könnte Dich auch interessieren: Philipsen und Ewan crashen: Jakobsen profitiert von Sturz-Chaos

(mit SID)

Allein auf weiter Flur: Ayuso belohnt sich für famosen Solo-Ritt

Tour de Suisse

Mäder ringt Woods in Andermatt nieder: Das Finale der 8. Etappe

UPDATE 13/06/2021 UM 16:53 UHR

Tour de Suisse

Carapaz holt Gesamtsieg - Schachmann gibt Podest aus der Hand

UPDATE 13/06/2021 UM 15:03 UHR

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Tour de Suisse: Gino Mäder muss nach Sturz in der Abfahrt wiederbelebt werden - Magnus Sheffield ansprechbar - Eurosport DE )
https://ift.tt/Pmqw5Os
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Tour de Suisse: Gino Mäder muss nach Sturz in der Abfahrt wiederbelebt werden - Magnus Sheffield ansprechbar - Eurosport DE"

Post a Comment

Powered by Blogger.