Search

Neues von den Promis: Prinz Harrys Ghostwriter J.R. Moehringer wehrt sich - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Der Ghostwriter der Memoiren von Prinz Harry, J.R. Moehringer, hat sich durch die heftigen Reaktionen auf das Buch besser in die Lage Harrys versetzen können, als ihm lieb war. In einem Beitrag für das Magazin „New Yorker“ beschreibt der amerikanische Autor, wie er unter falschen Behauptungen zum Buch und Nachstellungen durch Paparazzi litt, nachdem durchgesickert war, dass er mit dem Sohn von König Charles III. für dessen Buch „Spare“ (deutsch „Reserve“) zusammenarbeitete.

„Jede Stunde wurde ein anderes Stückchen öffentlich, und jedes war falsch. Mein Honorar war falsch, mein Lebenslauf war falsch, sogar mein Name“, schreibt Moehringer, der auch schon als gefeierter Co-Autor für den ehemaligen Tennisstar Andre Agassi und Nike-Gründer Phil Knight tätig war. Als er Harry seinen Frust über die erfundenen Angaben in den Medien geschildert habe, habe dieser nur entgegnet: „Willkommen in meiner Welt, mein Freund.“

Die Vorwürfe, das Buch sei voller Fehler, er­hoben von „Menschen, die auf der Jagd nach ihrer königlichen Beute gewohnheitsmäßig auf den Fakten herumtrampeln“, so Moehringer, hätten ihn ge­ärgert – und dazu geführt, dass er die Regel, wonach „Ghostwriter selbst sich nie äußern“, jetzt außer Acht ließ. „Geister sprechen nicht – sagt wer?“, schrieb Moehringer. „Vielleicht können sie es doch. Vielleicht sollten sie es manchmal.“

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Neues von den Promis: Prinz Harrys Ghostwriter J.R. Moehringer wehrt sich - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung )
https://ift.tt/YRA7PCz
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Neues von den Promis: Prinz Harrys Ghostwriter J.R. Moehringer wehrt sich - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung"

Post a Comment

Powered by Blogger.