Die Los Angeles Lakers mit Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder sind in den NBA-Playoffs nur noch einen Sieg vom Einzug ins Finale der Western Conference entfernt. Der Rekordmeister der nordamerikanischen Basketball-Liga (NBA) gewann trotz zwischenzeitlich zwölf Punkten Rückstand in der zweiten Halbzeit noch 104:101 gegen die Golden State Warriors und führt in der Best-of-Seven-Serie nach Siegen 3:1. Zum Weiterkommen muss eine Mannschaft viermal gewinnen, die nächste Partie findet in der Nacht zu Donnerstag in San Francisco statt.
Bester Werfer der Partie war Warriors-Star Stephen Curry mit 31 Zählern, doch eine ungewohnt schwache Dreier-Ausbeute mit nur drei Treffern bei 14 Versuchen brachte seine Mannschaft in Schwierigkeiten. Bei den Lakers kam LeBron James auf 27 Punkte, Anthony Davis steuerte 23 Zähler bei.
Nach einem schwachen dritten Viertel arbeitete sich der Gastgeber angetrieben von der Energie Schröders im Schlussviertel zurück und glich zum 84:84 aus. Der Braunschweiger drängte die Warriors mit guter Defensivarbeit in Ballverluste. Weil beide Teams im Angriff viele Chancen ungenutzt ließen, blieb die Partie eng und spannend bis zum Ende.
Hartenstein und New York Knicks vor dem Aus
Im Gegensatz zu Schröders Lakers droht den New York Knicks mit Nationalspieler Isiah Hartenstein das Aus. Das Team unterlag bei Miami Heat 101:109 und geriet damit insgesamt 1:3 in Rückstand. New York konnte trotz der 32 Zähler von Jalen Brunson seinen Heimvorteil nicht zum Ausgleich in der Serie nutzen.
Hartenstein kam in gut 15 Minuten auf dem Parkett auf zwei Zähler. Erfolgreichster Heat-Spieler war Jimmy Butler mit 27 Punkten. Miami kann nunmehr bereits am Mittwoch in eigener Halle in die Vorschlussrunde einziehen.
https://ift.tt/78vTM9J
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "NBA-Playoffs: Los Angeles Lakers und Dennis Schröder fehlt noch ein Sieg - DER SPIEGEL"
Post a Comment