Fortuna Düsseldorf will mit einem neuen Konzept bei drei Heimspielen allen Zuschauern freien Eintritt gewähren. Details zum Pilotprojekt in der kommenden Saison sind noch nicht bekannt.
Fortuna Düsseldorf startet in der kommenden Saison ein Pilotprojekt mit kostenlosem Eintritt bei Heimspielen. Das wird der Verein auf einer Pressekonferenz am Mittwoch (26.04.23) bekanntgeben. Nach Informationen des WDR gilt das für mindestens drei Heimspiele der Saison 2023/24. Eine Ausweitung des Projekts auf weitere Spiele, auch in den folgenden Spielzeiten, ist nicht ausgeschlossen.
Gegenfinanzierung durch neue Sponsoren?
Zum genauen Ablauf wird u.a. Fortunas Vorstandsvorsitzender Alexander Jobst am Mittwoch informieren, auch Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller wird daran teilnehmen. Die entgangenen Einnahmen sollen durch Sponsoren aufgefangen werden. Medienberichten zufolge wurden erste Deals bereits geschlossen.
Der Zuschauerschnitt bei Fortuna in der laufenden Zweitliga-Saison liegt bei rund 29.000 Zuschauern. Die Arena in Düsseldorf fasst aber bis zu 54.600 Zuschauer. Das entspricht einer durchschnittlichen Auslastung von gerade einmal etwas mehr als 50 Prozent. Ein Aufstieg in die Bundesliga ist nach der jüngsten 0:2-Pleite in Nürnberg in weite Ferne gerückt. Der Rückstand auf Relegationsplatz drei beträgt neun Punkte - bei fünf ausstehenden Spielen.
Artikel von & Weiterlesen ( Neues Konzept in Düsseldorf: Fortuna-Pilotprojekt - freier Eintritt bei drei Spielen geplant - Sportschau )https://ift.tt/jn5xLI7
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Neues Konzept in Düsseldorf: Fortuna-Pilotprojekt - freier Eintritt bei drei Spielen geplant - Sportschau"
Post a Comment