Search

Transfer-Hammer? Bayern bastelt plötzlich an ganz großer Torwart-Lösung! - SPORT1

Der FC Bayern ist in Torwart-Not - vier Tage vor dem Supercup gegen RB Leipzig, dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison!

Deshalb arbeiten die Verantwortlichen mit Hochdruck daran, zeitnah einen neuen Schlussmann zu präsentieren - idealerweise einen auf Top-Niveau erprobten, der angesichts der ungewissen Lage rund um Kapitän Neuer das Potenzial zur dauerhaften Nummer eins mitbringt.

Nach der Absage von Brentford-Keeper David Raya beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister, wie SPORT1 exklusiv erfuhr, nun mit einem anderen Spanier aus der Premier League: Kepa Arrizabalaga!

Tuchel kennt den 28-Jährigen bestens aus seiner Zeit beim FC Chelsea - und soll ihn, auch wenn er damals zumeist Édouard Mendy den Vorzug vor ihm gab, klar empfohlen haben.

Doch dem nicht genug: Es haben bereits erste Gespräche mit dem Management des 13-maligen spanischen Nationalspielers und den Chelsea-Verantwortlichen stattgefunden.

Kepa, 2018 für eine bis heute bestehende Torhüter-Rekordsumme von 80 Millionen Euro aus Bilbao nach London gekommen, kann sich einen Wechsel zu den Bayern gut vorstellen - gerade nachdem die Blues vor wenigen Tagen in Robert Sánchez einen neuen Schlussmann für über 20 Millionen Euro von Bright & Hove Albion verpflichtet haben.

Ob Chelsea mitspielt? Die Blues müssen ihren aufgeblähten Kader mit über 30 Spielern zwar weiter ausdünnen - idealerweise aber mit sofortigen Verkäufen, um Ärger mit der UEFA wegen des Financial Fairplays zu vermeiden. Doch zu genauen Diskussionen über das Transfer-Modell ist es noch nicht gekommen.

Erst in den kommenden Tagen wollen die Bayern-Bosse über die nächsten Schritte bei ihrer Suche nach einem neuen Torwart entscheiden. SPORT1 weiß: Sie halten sich neben Kepa noch zwei weitere Optionen für ihre vakante Torwart-Position offen.

Eine davon nach wie vor: Yassine Bounou, besser bekannt als „Bono“, vom FC Sevilla. Das Problem bei ihm: Die Andalusier möchten sich unter keinen Umständen auf eine vorübergehende Leihe mit Kaufoption einlassen, sondern wollen sofort Geld (mindestens 20 Millionen Euro) sehen.

Die spannende Torhüter-Suche des FC Bayern: Es soll zeitnah eine Lösung her! Denn nur mit Ulreich können und wollen die Münchner nicht in die Saison gehen.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Transfer-Hammer? Bayern bastelt plötzlich an ganz großer Torwart-Lösung! - SPORT1 )
https://ift.tt/S9gNjYp
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Transfer-Hammer? Bayern bastelt plötzlich an ganz großer Torwart-Lösung! - SPORT1"

Post a Comment

Powered by Blogger.