Stand: 11.05.2023 23:09 Uhr
In Liverpool sind die Halbfinalrunden zu Ende. Zehn der angetretenen 16 Acts im zweiten Semi haben diese Hürde geschafft und stehen am Samstag im Finale des Eurovision Song Contest 2023.
Am Donnerstagabend sind 16 Kandidatinnen und Kandidaten im zweiten Halbfinale angetreten. Zehn Acts haben das Publikum überzeugt und können sich nun auf ihren Auftritt im großen Finale freuen.
Diese Acts sind nach dem zweiten ESC-Halbfinale weiter
Ausgeschieden im zweiten Halbfinale 2023
26 Acts starten im Finale am Samstag
Neben den teilnehmenden Halbfinal-Ländern konnten als sogenannte Big-Five-Länder auch Spanien und Großbritannien sowie die Ukraine als Gewinnerland 2022 ihre Votings im zweiten Semi abgeben. Laut der aktuellen Regeln stimmt seit diesem Jahr nur noch das Publikum ab. Die Jurys kommen dann erst im Finale wieder zum Einsatz.
Bereits gesetzt für den Finalabend sind die Big-Five-Länder Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien. Sie tragen die finanzielle Hauptlast des Eurovision Song Contests. Außerdem hat auch die Ukraine, für die Großbritannien den ESC austrägt, als Vorjahressieger einen festen Platz im Finale. Für Deutschland gehen Lord Of The Lost mit "Blood & Glitter" an den Start.
Weitere Informationen
https://ift.tt/qnDazuT
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Zweites ESC-Halbfinale: Zehn weitere Acts sind im Finale - eurovision.de"
Post a Comment