Mit sofortiger Wirkung
Ruud van Nistelrooy gibt sein Traineramt bei der PSV Eindhoven mit sofortiger Wirkung auf. Das teilte der Tabellenzweite der Eredivisie am Mittwoch mit und drückte sein Bedauern aus. Als Grund gab der 46-Jährige an, dass er „zu wenig Unterstützung und Rückhalt innerhalb des Vereins“ habe, um noch länger weiterzumachen. Dies erklärte der frühere Stürmer im Anschluss auch der Mannschaft und den Mitarbeitern. Van Nistelrooy war zu dieser Saison von der Reserve zu den Profis hochgerückt, sammelte in 50 Partien im Schnitt 2,2 Punkte und gewann den niederländischen Pokal.
Zuletzt kamen Berichte über Kritik von Schlüsselspielern an der Leistung van Nistelrooys auf. Demnach hätte es bereits das ganze Jahr über Zweifel an der Spielweise der PSV gegeben. Darüber sprach auch die Vereinsführung, bestehend aus Geschäftsführer Marcel Brands und dem Technischen Direktor Earnie Stewart, mit den Spielern. Am kommenden Sonntag wird Co-Trainer Fred Rutten auf Wunsch des Vorstandes als Interimscoach fungieren.
Spitzenreiter Timber verliert: Wertvollste Spieler der Eredivisie
Van Nistelrooy hatte einst selbst für Eindhoven gespielt, ehe er zu Manchester United wechselte. Danach ging er für Real Madrid und den Hamburger SV auf Torejagd. Für Oranje spielte der Stürmer 70-mal.
Hoofdtrainer Ruud van Nistelrooij heeft vanmorgen bekend gemaakt te vertrekken bij PSV.
PSV betreurt zijn besluit en is hem dankbaar voor het winnen van de Johan Cruijff Schaal en de TOTO KNVB Beker en hoopt het seizoen af te sluiten met het behalen van de tweede plaats.
— PSV (@PSV) May 24, 2023
Anzeige:
https://ift.tt/PQSOcBD
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Van Nistelrooy gibt Traineramt in Eindhoven auf: „Zu wenig Rückhalt innerhalb des Klubs“ - Transfermarkt"
Post a Comment