Gute Nachricht für die deutschen Formel-1-Fans!
Sky hat sich entschieden, wie man die frei empfangbaren Rennen in dieser Saison überträgt. Das Neue: Sky vergibt bei der Formel 1 keine Sublizenz an einen Free-TV-Sender, sondern geht einen eigenen Weg. So werden mindestens zwei Rennen gratis auf dem YouTube-Kanal von Sky Sport gezeigt. Darüber hinaus gibt es sie auch auf skysport.de und in der Sky Sport App – zusätzlich zu den kostenpflichtigen Übertragungen auf Sky Sport F1 und WOW.
Los geht es am 21. Mai mit dem Großen Preis der Emilia Romagna in Imola (San Marino). Als zweiter Free-TV-GP steht am 23. Juli das Ungarn-Rennen auf dem Hungaroring fest.
Bei beiden Übertragungen läuft das Sky-Signal mit Kommentator Sascha Roos (51) und Experte Ralf Schumacher (47) auch auf der Streaming-Plattform – ohne Werbeunterbrechungen. Grund: So will man jüngere Zielgruppen erreichen, die nicht mehr im klassischen Fernsehen einschalten, und ihnen zeigen, was Sky bei der Formel 1 bietet.
Charly Classen, Sportchef Sky Deutschland: „Die Gesellschaft wandelt sich in ihrer Mediennutzung, Streaming gewinnt an Relevanz. Mit dem zusätzlichen Angebot der Formel-1-Liveübertragung über skysport.de, die Sky Sport App sowie auf unserem Sky Sport DE YouTube-Kanal reagieren wir auf diese Veränderungen. Wir sehen uns mit unserer Berichterstattung als Botschafter eines großartigen Sports und möchten unsere Begeisterung mit so vielen Fans wie möglich teilen!“
Sky ist verpflichtet, insgesamt vier der 23 Rennen frei empfangbar auszustrahlen. Wie man mit den zwei noch ausstehenden Free-TV-Übertragungen verfährt, legt der Sender zu einem späteren Zeitpunkt fest. Vergangene Saison fand man in RTL einen Partnersender, doch diesmal gab es keinen Abnehmer, der bereit war, eine entsprechende Summe zu zahlen.
Artikel von & Weiterlesen ( TV-Entscheidung gefallen : Sky zeigt Formel 1 kostenlos auf Youtube! - BILD )https://ift.tt/9R0uFfg
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "TV-Entscheidung gefallen : Sky zeigt Formel 1 kostenlos auf Youtube! - BILD"
Post a Comment