Search

Harry Potter kommt als Serie: Warner Bros. arbeitet mit J. K. Rowling zusammen - DER SPIEGEL

Ein Kind hält den fünften Band der Harry Potter-Reihe in einer Londoner Buchhandlung in den Händen

Ein Kind hält den fünften Band der Harry Potter-Reihe in einer Londoner Buchhandlung in den Händen

Foto: Stringer UK / REUTERS

Für Millionen Menschen, die heute zwischen Anfang 20 und Mitte 30 sind, war es DIE Buchreihe ihrer Jugend. Nun hat die Film- und Fernsehgesellschaft Warner Bros. bekannt gegeben, dass die Harry Potter-Reihe beim neuen Streamingdienst Max eine TV-Serie bekommt. Wann die Show zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Jedem der sieben Bücher der Autorin J. K. Rowling soll eine komplette Staffel gewidmet werden. Insgesamt soll sich die Serie über zehn Jahre erstrecken. »Ich freue mich darauf, Teil dieser neuen Adaption zu sein, die einen Grad an Tiefe und Detailreichtum ermöglicht, den nur eine lange Fernsehserie bieten kann«, so Erfolgsautorin Rowling in einem Statement.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die sieben Harry-Potter-Bücher haben sich weltweit mehr als 600 Millionen Mal verkauft. Die acht Filme mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle spielten weltweit 7,7 Milliarden Dollar ein.

Die angekündigte Serie ist Teil eines Plans von Warner Bros., um den etablierten Streaming-Diensten wie Netflix oder Disney Plus Konkurrenz zu machen. Mit HBO-Klassikern wie »Die Sopranos« und neuen Serien soll Max in den USA am 23. Mai an den Start gehen. Er ersetzt den bestehenden HBO Max-Dienst.

Mehr zum Thema

    Warner Bros. besitzt bis heute die Kinorechte an »Harry Potter«. Zwischen 2001 und 2011 erschienen sämtliche Harry-Potter-Romane in insgesamt acht Filmen, mit Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ron Weasley) und Emma Watson (Hermine Granger) in den Hauptrollen. Die Filmreihe wurde daraufhin weitervermarktet, unter anderem mit Fanshops, Themenparks und einem eigenen Theaterstück, »Harry Potter und das verwunschene Kind«.

    Zuletzt hatte Regisseur Chris Columbus geäußert, dass er das Theaterstück gerne ins Kino bringen würde, am liebsten mit Radcliffe. Der aber hatte mehrfach betont, dass er Harry Potter nicht noch einmal spielen möchte. »Ich werde niemals nie sagen«, so Radcliffe, aber: »Das ist nichts, woran ich im Moment wirklich interessiert bin.«

    Neues Game of Thrones-Prequel angekündigt

    Warner Bros. gab am Mittwoch außerdem bekannt, dass für den neuen Streamingdienst außerdem ein Game of Thrones-Prequel mit dem Titel »A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight« mit Autor George R.R. Martin als ausführendem Produzenten in Entwicklung ist.

    Die Serie wird 100 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones spielen, zu einer Zeit, in der die Targaryen-Linie den Eisernen Thron innehat. Die Geschichte dreht sich um einen »jungen, naiven, aber mutigen Ritter« und seinen Knappen, so das Unternehmen. Auch für diese Serie gab Warner Bros. keine Veröffentlichungstermine bekannt.

    svs/Reuters

    Adblock test (Why?)

    Artikel von & Weiterlesen ( Harry Potter kommt als Serie: Warner Bros. arbeitet mit J. K. Rowling zusammen - DER SPIEGEL )
    https://ift.tt/kAj3vIR
    Unterhaltung

    Bagikan Berita Ini

    0 Response to "Harry Potter kommt als Serie: Warner Bros. arbeitet mit J. K. Rowling zusammen - DER SPIEGEL"

    Post a Comment

    Powered by Blogger.