Rund acht Monate nach dem Tod der britischen Königin Elizabeth II. sollen nun ihr Nachfolger, König Charles III. und seine Frau Lady Camilla am 6. Mai gekrönt werden. Aufgrund der langen Regentschaft der Queen ist das die erste Krönung im Vereinigten Königreich seit 1953. Grund genug, den Anlass spektakulär zu zelebrieren – und so versucht der Palast, die größten britischen Musiker des 21. Jahrhunderts auf eine Bühne zu bekommen. Doch das, bisher, vergeblich.
Einen Tag nach der offiziellen Krönung soll ein feierliches Dinner sowie ein Krönungs-Konzert auf Schloss Windsor stattfinden – Charles soll eine Wunschliste an großen Stars und Namen wie Adele oder Ed Sheeran an sein Team gegeben haben, darauf auch Freunde des Hauses, wie Elton John oder die Spice Girls. Für die Spice Girls hatte der Palast den ambitionierten Plan, sie anlässlich der Krönung zu einer Wiedervereinigung zusammenzubringen. Doch: sie alle sollen abgesagt haben.
Unter den Künstlern, die die Einladung abgelehnt haben, ist auch Harry Styles. Die offiziellen Gründe für die Absagen: Styles und John etwa sind bis Juli jeweils auf Tour. Adele gab, soweit man weiß, keinen Grund an. Den Spice Girls war die Zeit zum Proben zu knapp.
Ed Sheeran machte erst kürzlich die Krebsdiagnose seiner Frau öffentlich, der Tumor wurde im vergangenen Jahr während ihrer zweiten Schwangerschaft entdeckt und konnte erst nach der Entbindung behandelt werden.
Auch Robbie Williams lehnte die königliche Einladung ab, nur seine ehemaligen Take That-Bandkollegen haben bislang zugesagt – Mark Owen, Howard Donald und Gary Barlow sollen das Konzert moderieren. Außerdem mit dabei: Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber, die Minogue-Schwestern Kylie und Dannii sowie Lionel Richie. Immerhin.
https://ift.tt/McRUHvZ
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "König Charles: Will denn wirklich niemand bei seiner Krönung singen? - WELT - WELT"
Post a Comment