Der erste Darsteller für die geplante "Dinner for One"-Serie steht fest. Die Vorgeschichte zum legendären Silvester-Sketch scheint sich prominent aufzustellen.
Auch am heutigen 31. Dezember 2022 wird der Kult-Sketch "Dinner for One" wieder mehrfach über die deutschen Fernsehbildschirme flimmern – seit nunmehr 50 Jahren eine TV-Tradition zu Silvester. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die UFA Fiction eine Prequel-Serie zu "Dinner for One" plant. In sechs Episoden soll die Vorgeschichte des legendären Abendessens erzählt werden. Hier lesen Sie mehr zu den Plänen.
Einer der Hauptdarsteller steht bereits fest: Moritz Bleibtreu. Wie "Dwdl" berichtet, habe die UFA dem Branchendienst die Personalie bestätigt. Bleibtreu soll demnach den Abenteurer Mr. Pommeroy spielen. Einer von mehreren Protagonisten in dem geplanten Prequel.
Die Vorgeschichte zu "Dinner for One" spielt im Jahr 1921 und basiert auf dem Roman "Dinner for One – Killer for Five" von Michael Koglin. In der literarischen Vorgeschichte zum berühmten Dinner versammelt eine 38-jährige Miss Sophie vier wohlhabende Herren auf ihrem englischen Landsitz, die allesamt um ihre Hand anhalten. In der geplanten Serie stehe nun die Frage im Mittelpunkt, wer die in dem Sketch abwesenden Herren Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom eigentlich sind.
Bei Herrn von Schneider handelt es sich um einen preußischen Militaristen, der nicht über den aus seiner Sicht verlorenen Ersten Weltkrieg hinwegkommt. Sir Toby ist dagegen ein echter Abenteurer, der von Bleibtreu gespielte Pommeroy ein französischer Lebemann und Winterbottom ein waschechter Engländer und Kolonialist. Die übrigen Herren sollen laut "Bild" von Daniel Donskoy, Teddy Teclebrhan und David Schütter verkörpert werden. Die Rolle der Miss Sophie spiele demnach Nora Tschirner und Jannins Niewöhner soll als junger Butler James zu sehen sein, der im Original von Freddie Frinton gespielt wird.
https://ift.tt/wFLGNng
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to ""Dinner for One"-Serie: Erster Name für die Besetzung bestätigt - t-online"
Post a Comment