Search

Novak Djokovic: Nach Fehlstart gegen Norrie wieder im Wimbledon-Finale - BILD

Serbe nach Fehlstart im Wimbledon-Finale Djokovic macht Duell gegen Kyrgios klar

Novak Djokovic will am Sonntag seinen Titel in Wimbledon verteidigen
Novak Djokovic will am Sonntag seinen Titel in Wimbledon verteidigenFoto: Getty Images

Der siebte Streich rückt näher!

Novak Djokovic (35) steht kurz vor seinem siebten Wimbledon-Sieg. Durch das 2:6, 6:3, 6:2, 6:4 im Halbfinale gegen den Briten Cameron Norrie (26) bestreitet er am Sonntagnachmittag (15 Uhr, Sky live) das Finale gegen den Australier Nick Kyrgios (27), der nach dem verletzungsbedingten Rückzug von Rafael Nadal (36) kampflos ins Endspiel kam.

Djokovic: „Halbfinale Grand Slam, guter Gegner, viel Druck, den ich mir selbst mache, da habe ich nicht gut angefangen. Es war der heißeste Tag des Turniers und Cameron dominierte. Ich hatte Glück, im zweiten Satz das Break zu machen, das war der Schlüssel zum Sieg.“

Dass die 15 000 Zuschauer auf dem Centre Court klar für den Lokal-Matador sein würden, bekam Djokovic von Beginn an zu spüren. Wie schon so oft im Turnier legte der Serbe einen heftigen Fehlstart hin. Im ersten Satz kam er überhaupt nicht zurecht und kassierte gleich zwei Breaks.

Die traditionsreichste Tennis-Arena der Welt bebte! Norrie bekam von den Rängen alles, was er sich erträumt hatte. Doch das schien mit der Zeit die ehemalige Nummer 1 der Welt anzustacheln. Denn nach dem 6:2 war es mit der Herrlichkeit von Norrie vorbei.

Auch Interessant

Lesen Sie auch

Djokovic war nun der gewohnte Souverän und ließ sich nicht mehr auf seinem Weg ins Finale beirren. Höhepunkt der Partie: ein Tweener, also ein Ball rückwärts durch die eigenen Beine gespielt, den Djokovic als Lob anbrachte.

Nach 2:34 Stunden verwandelte der 20-malige Grand-Slam-Sieger seinen ersten Matchball zum 6:4. Der Beifall für Djokovic fiel danach nicht annähernd so laut aus wie der Applaus, als Norrie Sekunden später den Centre Court verließ. Wie das am Sonntag in seinem 32. Grand-Slam-Finale gegen Rüpel-Profi Kyrgios wird - darauf darf man gespannt sein.

Djokovic: „Die Arbeit ist noch nicht getan. Das wird Sonntag ein Feuerwerk, so viel ist sicher. Es ist Nicks erstes Grand-Slam-Finale, so spielt er auch. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft mir, denn ich habe noch nie einen Satz gegen ihn gewonnen. Das ändert sich hoffentlich.“ 2:0 für Kyrgios lautet die Bilanz.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Novak Djokovic: Nach Fehlstart gegen Norrie wieder im Wimbledon-Finale - BILD )
https://ift.tt/y5Cdc8I
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Novak Djokovic: Nach Fehlstart gegen Norrie wieder im Wimbledon-Finale - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.