Gelsenkirchen. Schalke absolviert das letzte Heimspiel des Jahres. Darko Churlinov steht gegen Nürnberg in der Startelf. Die Partie im Live-Ticker.
In der Zweiten Liga endet für den FC Schalke 04 an diesem Freitagabend die Hinrunde - und das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (18.30 Uhr/Sky) ist gleich ein vorentscheidendes: Für eine möglichst erfolgreiche Rückrunde werden die Weichen gestellt.
Noch hat Schalke den zweiten Aufstiegsplatz im Blick - drei Punkte Rückstand sind nicht viel. Doch die Bilanz gegen die Top-Teams der Liga (ein Sieg, sechs Niederlagen gegen die Top 9) macht Sorgen. Gelingt es nun gegen den "Club"?
So spielen Schalke und Nürnberg
Schalke: Fraisl - Thiaw, Itakura, Kaminski - Ranftl, Palsson, Ouwejan - Idrizi (69. Flick), Zalazar - Churlinov, Pieringer
Nürnberg: Mathenia - Valentini (77. Köpke), Schindler, Sörensen, Handwerker - Geis - Krauß (43. Duman), Nürnberger - Möller Daehli (46. Dovedan)- Shuranov (70. Borkowski), Schäffler
Schalke-Bank
Wienand (Tor), Wouters, Flick, Rzatkowski, Aydin, Mikhailov, Matriciani, Calhanoglu, Dadashov
Tore: 1:0 Ouwejan (20.), 1:1 Nürnberger (49.), 2:1 Schäffler (66., Eigentor), 3:1 Churlinov (85.)
Hier geht es zum Live-Ticker:
Schalke - Nürnberg 3:1
Enge Freundschaft zwischen Schalke und Nürnberg
Auf dem Platz ist ein harter Kampf zu erwarten, auf den Rängen dürften sich die 15.000 Zuschauer schunkelnd in den Armen liegen. Schalke und Nürnberg verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft.
Schalkes Co-Trainer Sven Piepenbrock, der den an Corona erkrankten Dimitrios Grammozis wie schon beim 1:2 in St. Pauli vertritt, muss aber auf zahlreiche Profis verzichten. Die Top-Stürmer Simon Terodde (zwölf Tore) und Marius Bülter (sechs Tore) fehlen ebenso wie Kapitän Danny Latza und Offensiv-Techniker Dominick Drexler. Ebenfalls nicht im Kader: die Torhüter Ralf Fährmann und Michael Langer sowie Abwehrspieler Salif Sané.
Auch Idrizi und Ranftl in der S04-Startelf
Für den Angriff haben sich Grammozis und Piepenbrock etwas Besonderes einfallen lassen: Neben Marvin Pieringer stürmt nicht wie auf St. Pauli U23-Torjäger Rufat Dadashov, sondern Stuttgart-Leihgabe Darko Churlinov - eigentlich offensiver Außenspieler. Zwei weitere Änderungen in der Startelf: Blendi Idrizi beginnt für den verletzten Drexler und Reinhold Ranftl für Mehmet Can Aydin (Bank).
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Schalke 04
Artikel von & Weiterlesen ( Live! 3:1 für Schalke - Churlinov trifft gegen Nürnberg - Westdeutsche Allgemeine Zeitung )https://ift.tt/3GzMU5a
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Live! 3:1 für Schalke - Churlinov trifft gegen Nürnberg - Westdeutsche Allgemeine Zeitung"
Post a Comment