Search

Jogi Löw: Weltmeister-Trainer von 2014 bereit für neuen Job - BILD

„Gibt Anfragen“ Jogi bereit für neuen Job

Joachim Löw war von 2006 bis 2021 Bundestrainer. Höhepunkt: der WM-Titel 2014 in Brasilien
Joachim Löw war von 2006 bis 2021 Bundestrainer. Höhepunkt: der WM-Titel 2014 in BrasilienFoto: WITTERS

Unser Weltmeister-Trainer hat wieder Lust auf Fußball!

Jogi Löw (61) spricht fünf Monate nach seinem letzten Spiel als Bundestrainer (0:2 im EM-Achtelfinale gegen England) erstmals von neuen Aufgaben.

Löw am Rande einer Gala der „Matthias-Ginter-Stiftung“ in Freiburg: „Es gibt logischerweise Anfragen, die immer mal wieder kommen. Es war klar für mich, dass ich im ersten halben Jahr gar nix mache. Nächstes Jahr werden wir weitersehen. Ich lasse es auf mich zukommen.“

Löw war sichtlich gut erholt, hat die Ruhe der vergangenen Monate genossen. Öffentlich trat er seit seinem Abschied kaum auf.

Die Ausnahme: Seine offizielle Verabschiedung des DFB beim Länderspiel gegen Liechtenstein vor zwei Wochen in Wolfsburg. Die Charity-Gala seines Ex-Spielers Matthias Ginter, der sich zusammen mit seiner Frau Christina für benachteiligte Kinder einsetzt, war für ihn Ehrensache.

Auch Interessant

Löw: „Mittlerweile ist es so, dass ich mich sehr gut beschäftigen kann, dass ich langsam auch wieder eine gewisse Motivation finde für den Fußball, dass ich Freude daran habe. Nach dem Turnier wollte ich wirklich mal bisschen Abstand haben.“

Lesen Sie auch

Möglich auch, dass Löw nach 198 Spielen als Bundestrainer in Zukunft in eine andere Rolle schlüpfen wird. Er sagt: „Ich bin völlig offen, es gibt unterschiedliche Angebote.“

Den vakanten Posten des DFB Präsidenten hat er aber nicht im Blick. Löw dazu: „Nein, das auf keinen Fall. Da bin ich nicht prädestiniert dafür, das können andere besser. Schuster bleib bei deinen Leisten.“

Kommt nach Löws Rückzug 2021 die Rückkehr 2022? Es ist wohl nur noch eine Frage des passenden Angebots.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Jogi Löw: Weltmeister-Trainer von 2014 bereit für neuen Job - BILD )
https://ift.tt/3FH5QhW
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Jogi Löw: Weltmeister-Trainer von 2014 bereit für neuen Job - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.