Erling Haaland spielt bekanntermaßen bei Borussia Dortmund. Doch beinahe wäre es nie dazu gekommen, behauptet der "Mirror". Denn eigentlich hätte der Norweger 2019 zu Manchester United wechseln sollen - seine Karriere hätte einen ganz anderen Weg genommen. Doch eine Panne verhinderte den Transfer angeblich.
- Dem Bericht zufolge wollte United-Coach Ole-Gunnar Solskjaer den damals 18-Jährigen holen. Es sei abgesprochen worden, dass ein United-Vertreter morgens um 9 Uhr Haalands Berater anruft, um den Deal fix zu machen.
- Haalands damaliger Klub FK Molde rechnete mit 9 Uhr norwegischer Zeit, der Anruf kam aber erst um 10 Uhr - da die Engländer von 9 Uhr ihrer Zeitzone ausgegangen waren.
- Innerhalb dieser einen Stunde hatte der Klub Haaland dann bereits zu Red Bull Salzburg transferiert. Man United ging leer aus.
Trainer Daniel Thioune vom Hamburger SV hat sich nach der bitteren Derbyniederlage beim FC St. Pauli kämpferisch gegeben. "Die Enttäuschung ist groß", sagte Thioune nach dem 0:1: "Wer uns kennengelernt hat, weiß, dass wir die Köpfe auch wieder aufrichten und beharrlich bleiben für große Ziele."
- Der HSV war im engen Aufstiegsrennen auf Rang vier zurückgefallen und hat drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter VfL Bochum und den ersten Verfolger Holstein Kiel.
- Erst in der 88. Spielminute hatte der HSV am Millerntor das Gegentor durch Daniel-Kofi Kyereh kassiert. Die Hanseaten warten seit vier Partien auf einen Sieg und müssen im Duell mit dem Tabellenzweiten Kiel am kommenden Montag auf Kapitän Tim Leibold verzichten, der in der Nachspielzeit nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah.
Elf Spieltage vor Saisonende hält Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus den Bundesliga-Verbleib des FC Schalke 04 noch immer für möglich. Der Tabellenletzte habe "mit dem nächsten Neuanfang noch eine aller, aller, allerletzte Chance", schrieb der 59-Jährige in seiner Kolumne bei Sky. Voraussetzung sei ein Sieg am Freitagabend (20.30 Uhr im ntv.de-Liveticker) gegen den Vorletzten FSV Mainz 05.
- Die Gelsenkirchener hatten sich am Sonntag nach einer angeblichen Revolte von Führungsspielern von Trainer Christian Gross sowie vier weiteren sportlich Verantwortlichen getrennt. Schalke ist mit Tabellenletzter mit neun Punkten Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz.
- Mitentscheidend für einen Klassenverbleib sei laut Matthäus ein Engagement der früheren Schalker Spieler Mike Büskens und Gerald Asamoah. "Wenn die Schalker Mannschaft jetzt von Klub-Legenden wie Asamoah oder Büskens begleitet, motiviert oder trainiert wird und diese Ur-Schalker es irgendwie schaffen, Punkte zu gewinnen und Selbstvertrauen zu schenken, dann kann eines der größten Wunder in der Bundesliga-Historie noch wahr werden."
https://ift.tt/3b4mEmH
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Der Sport-Tag:06:26 Nur noch Vierter - "enttäuschter" HSV-Coach hat "große Ziele" - n-tv NACHRICHTEN"
Post a Comment