Doch vielleicht muss man das etwas nüchterner betrachten. Dass wir derzeit noch so gut dastehen, liegt nicht nur an uns, sondern auch an Schalke, Mainz, Hertha und Köln. Das rettende Ufer ist zwar in Schlagweite, unsere Tordifferenz und die letzten Spiele sind jedoch eher ernüchternd. Nach jedem 0:1 ist klar, dass das Spiel verloren ist. Dieses Gefühl vermittelt auch die Mannschaft.
Die Antworten des Trainers von der Bank wirken zunehmend verzweifelt. Cordova hätte in Dortmund in der Pause runtergemusst. Nicht weil er eine Torchance vermasselt hat, sondern weil ihm jeder Ball versprungen ist, er dazu keinerlei Bindung ans Team hat und wirkt wie ein Fremdkörper.
Dass Neuhaus auf die etablierten Spieler setzt, ist verständlich, zeigt aber auch, dass die Spielerentwicklung nur begrenzt seine Stärke ist.
Jetzt einen neuen Trainer zu installieren, der nicht nur neue Impulse setzt, sondern auch ein langfristiges Konzept hin zu einem Ausbildungsverein entwickelt, dass zur Spielphilosophie des Clubs passt, ist mutig, vielleicht aber der richtige Schritt zur richtigen Zeit.
Die Frage ist nur, wer übernehmen sollte. Labbadia ist wohl eher ein klassischer Feuerwehrmann und trotz Stallgeruch eher ungeeignet. Dennoch braucht es jetzt Bundesligaerfahrung. Jens Keller wäre ein Kandidat, auch wenn er manchmal unsympathisch wirkt, ebenso Tedesco, der aber von Moskau sicher keine Freigabe bekäme.
Glaubt man dem Umfeld, steht der Neue schon bereit, um sofort zu übernehmen. Das durchsickern zu lassen, erinnert mich an die Zeit vor 10 Jahren und wird Neuhaus Leistung für den Club nicht gerecht.
Arabi mögen viele nicht. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass er in den 10 Jahren, die er bei uns ist, erheblich dazu beigetragen hat, das Team aus der unteren Tabellenhälfte der 3. Liga in die Bundesliga zu führen.
Artikel von & Weiterlesen ( Neuhaus droht Entlassung in Bielefeld – Arabi: „Werden gemeinsam analysieren“ - Transfermarkt )https://ift.tt/37VDDpi
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Neuhaus droht Entlassung in Bielefeld – Arabi: „Werden gemeinsam analysieren“ - Transfermarkt"
Post a Comment