Search

Erste Heimpleite für Liverpool seit April 2017 – 21 Punkte weniger als letzte Saison - Transfermarkt

Zitat von InkognitoS04
Die Premier League ist rund um die Spitzenplätze zusammengerückt. Es wird hoffentlich keine Besonderheit der Pandemie Saison sein. Sehr wenig Tore und kaum noch Kantersiege. Die beste Tordifferenz derzeit bei +18. Der beste Sturm mit 37 Treffern, wäre letztes Jahr knapp die viertbeste Offense gewesen. Jetzt hat es schon oft funktioniert sich die meiste Zeit in den Strafraum zurückzuziehen und über die bulligen Stürmer zu kontern.
Was ich bei dem Spiel nicht verstanden habe, warum lässt man auf den Flügeln so wenig überlaufen. Salah musste die ganze Zeit in ein vom Gegner sehr gut abgesichertes 1 gegen 1 gehen.
Bleibt auf jeden Fall spannend. Guardiola scheint mit seinem System besser durchzukommen und ist der Favorit.

Die Wahrheit ist doch die, dass Pep mit seinen „verpönten“ Transfers einige Volltreffer gelandet hat, die das Team aktuell tragen. Ruben Dias ist einfach aktuell in live Form der beste IV der Welt. Dazu noch Leute wie Ferran Torres, Joao Cancelo von letztem Jahr und ein Phil Foden der absolut überragt. Pep hat zudem sein System adaptiert, was ich Verdammt clever finde. City spielt jetzt oft viel defensiver und geht teilweise nicht auf mehr Tore, um die Spieler zu schonen. Dadurch ist die Mannschaft viel stärker gegen schnelle Konter etc. geschützt und kann sich auf die super Verteidigung verlassen. Liverpool wurde in der ersten Saisonhälfte viel vom überragenden Jota getragen, aber jetzt fehlt ganz klar die Kreativität eine solide und eng stehende Defensive aufzubrechen. Klopp hat das längst erkannt, ohne es zu kommunizieren. Bereits letztes Jahr. Oft haben die individuelle Klasse vorne oder Standards eine Führung beschert, nun funktioniert das ohne van Dijk und ohne Salah, Mane und Firmino in Topform nicht mehr. Daher hat Klopp bei Thiago zugeschlagen. Übrigens hat City 5 von solchen Kreativspielern. Gündogan, de Bruyne, Silva, Foden und Rodri ( der wahrscheinlich beste 6er der Welt). Ihnen fällt es deutlich leichter. Trotzdem merkt man schon langsam diese sog. „Abnutzungserscheinungen“ . Viele reden es etwas schön, nach dem Motto Lfc ist ja nach 4. usw. . Aber wer das Spiel gestern verfolgt hat wird gesehen haben, dass es wirklich kaum Chancen für Liverpool gab. Vor allem am Ende kam bis auf ein Zufallsprodukt nichts raus. Ich bin gespannt, da ich glaube, dass Liverpool verdammt schnell handeln muss bevor das ganze unerwartet endet...

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Erste Heimpleite für Liverpool seit April 2017 – 21 Punkte weniger als letzte Saison - Transfermarkt )
https://ift.tt/3qI5MHn
Sport

Bagikan Berita Ini

Related Posts :

0 Response to "Erste Heimpleite für Liverpool seit April 2017 – 21 Punkte weniger als letzte Saison - Transfermarkt"

Post a Comment

Powered by Blogger.