Noch ein Sieg und der Traum vom Viertelfinale für die deutschen Handball-Frauen bei der Handball-WM ist perfekt! Durch die sensationelle Niederlage von Dänemark gegen Japan hat das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch nun zwei Matchbälle zum Weiterkommen.
Die erste Chance hat das DHB-Team gegen Serbien, die in der Hauptrunde noch sieglos sind und bei 0:6-Punkten stehen.
SPORT1 begleitet das zweite Hauptrundenspiel der DHB-Damen im LIVETICKER.
+++ Deutschland - Serbien 15:15 (36.) +++
Nach knapp sechs Minuten wirft Deutschland endlich das erste Tor der zweiten Halbzeit. Emily Bölk schraubt sich im Rückraum hoch und trifft mit ihrem vierten Tor zum Ausgleich.
Lesen Sie auch
+++ Deutschland - Serbien 14:15 (33.) +++
Serbien startet deutlich besser in die zweite Halbzeit und geht nach einem kurzen Zwischenspurt wieder in Führung.
+++ Deutschland -Serbien 14:14 (31.) +++
Die zweite Halbzeit läuft und startet für Deutschlang gleich schlecht. Serbien kommt zu einfach durch die Abwehr und gleicht aus.
+++ Deutschland - Serbien 14:13 (30.) +++
Deutschland verpasst es bis zur Pause weiter davon zuziehen. In der Offensive spielen sich die DHB-Damen zahlrieche freie Würfe heraus, scheitern aber immer wieder an der serbischen Torhüterin. So geht es nur mit einem dünnen Vorsprung in die Pause.
+++ Deutschland - Serbien 13:10 (26.) +++
Jetzt ist Deutschland so langsam im Spiel angekommen. Erneut ist es Antje Döll, die das DHB-Team erstmals mit drei Toren in Führung bringt.
+++ Deutschland - Serbien 11:10 (23.) +++
Starke Aktion von Antje Döll, die erst in der Abwehr einen Pass der Serbinnen erahnt und abfängt, dann selbst den Tempogegenstoße läuft und cool zur Führung verwandelt.
+++ Deutschland -Serbien 8:8 (19.) +++
Die Auszeit zeigt Wirkung. Gerade im Angriff läuft der Ball nun viel besser. Nach zuvor nur fünf Toren in 15. Minuten gelingen dem DHB-Team drei Tore in drei Minuten.
+++ Deutschland - Serbien 5:7 (15.) +++
Maren Weigel kassiert die erste Zweiminutenstrafe des Spiels. Serbien nutzt die Überzahl fast perfekt und zieht auf zwei Tore davon und zwingt Bundestrainer Markus Gaugisch zur ersten Auszeit.
+++ Deutschland - Serbien 5:5 (13.) +++
Deutschland kommt nun immer besser ins Spiel. Die Offensive läuft deutlich besser und auch die Defensive findet sich. Gerade Torhüterin Katharina Filter wird nun immer mehr zum Faktor.
+++ Deutschland - Serbien 2:3 (8.) +++
Nach fast siebeneinhalb Minuten gelingt Deutschland endlich der zweite Treffer der Partie, doch auf der Gegenseite schlägt Serbien gleich zurück.
+++ Deutschland - Serbien 1:2 (6.) +++
Nervöser Start von beiden Teams ins Spiel. Dem DHB-Team merkt man bisher an, dass mit Alina Grijseels, die Denkerin und Lenkerin im Rückraum fehlt.
+++ Deutschland - Serbien 0:0 (1.) +++
Das Spiel läuft. Bei einem Sieg steht Deutschland im Viertelfinale.
+++ Toptorjägerin Alina Grijseels fehlt verletzt +++
Schlechte Nachrichten für die DHB-Damen vor dem Spiel. Toptorjägerin Alina Grijseels fällt mit einem Pferdekuss kurzfristig verletzt aus. Bisher erzielte sie 23 Treffer im Turnier.
+++ Herzlich willkommen +++
Ab 18.00 Uhr hat Deutschland die erste Chance ins Viertelfinale der WM einzuziehen. Gegen bisher sieglose Serbinnen kann das DHB-Team den Viertelfinal-Coup schon überraschend früh perfekt machen. Nach dem 24:22-Sieg zum Auftakt der Hauptrunde gegen Rumänien braucht Deutschland in den verbleibenden beiden Spielen nur noch einen Sieg um aus der Hauptrundengruppe III ins Viertelfinale einzuziehen.
+++ Sieg gegen Serbien durchaus machbar +++
Um einem möglichen Finale gegen starke Däninnen mit frenetischem Heimpublikum aus dem Weg zu gehen, sollte das DHB-Team die Pflichtaufgabe gegen Serbien meistern.
Die Serbinnen sind bisher gegen die Hauptrunden-Teams noch sieglos. Gegen Dänemark unterlag man mit 21:25, gegen Polen mit 21:33 und gegen Rumänien mit 28:37.
Einzig gegen das schon ausgeschiedene Team aus Chile konnte Serbien in der Vorrunde mit 30:16 gewinnen.
+++ DHB-Team fliegt bisher ungeschlagen durch das Turnier +++
Ganz anders ist die Stimmungslage aktuell beim Team von Bundestrainer Markus Gaugisch. Nach dem furiosen 24:22-Erfolg gegen starke Rumäninnen könnte das Selbstvertrauen kaum größer sein.
Gegen Rumänien zeigte das DHB-Team Comeback-Qualitäten und kam nach einem 9:12-Halbzeitrückstand beeindruckend zurück. Annika Lott und Antje Döll (je 4 Tore) waren vor 2500 Zuschauern in der Jyske Bank Boxen im dänischen Herning die besten Werferinnen für die Auswahl.
Nach dem Erfolg steht Deutschland bei einer makellosen Bilanz von 6:0-Punkten. Zuvor hatte Deutschland in der Gruppenphase Japan in einem echten Krimi mit 31:30 geschlagen, den bereits ausgeschiedenen Iran mit 45:22 dominiert und mit einer Gala-Vorstellung starke Polinnen mit 33:17 besiegt.
In die Hauptrunde werden nur die Punkte der Spiele gegen die Teams mitgenommen, die noch nicht ausgeschieden sind.
https://ift.tt/UpedRJK
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Handball-WM LIVE im Stream und Ticker - Gelingt Deutschland Viertelfinal-Coup? - SPORT1"
Post a Comment