Search

Leichtathletik-WM 2023: Golfcarts mit Noah Lyles und Co. crashen vor Halbfinale - Athleten erleben kuriosen Unfall - Eurosport DE

Die beiden Golfcarts kamen sich an einer Kreuzung in die Quere, einer der beteiligten Offiziellen humpelte nach dem Crash aus dem Wagen.

Lyles sorgte sich - wie im Video zu sehen ist - direkt um Hudson, der sich ans Auge fasste. Wie der Jamaikaner nach seinem Rennen zu Protokoll gab, hatte er ein Stück Glas ins Auge bekommen.

"Es war unglücklich. Ein Stück Glas ist mir ins Auge geflogen, ich musste zum Arzt", erklärte er im Interview mit Eurosport. "Er hat es mir rausgespült, war sich aber nicht sicher, ob er alles erwischt hat", so Hudson. Zwar habe er sein Bestes gegeben, nichtsdestotrotz hat er jedoch im "wahrsten Sinne des Wortes" unscharf gesehen. "Das Rennen war verschwommen."

"Die Verantwortlichen hätten aber nicht länger auf meine Entscheidung gewartet, ob ich laufe oder nicht", erklärte Hudson seine Situation. "Es sind meine ersten Weltmeisterschaften und ich bin nicht hierher gekommen, um nicht zu laufen. Ich habe mein Bestes gegeben."

picture

Glasscherben im Auge: Hudson erzählt von Golfcart-Unfall

Letzten Endes ging Hudson also an den Start. Während 100-Meter-Weltmeister Lyles auch über 200 Meter nach Belieben dominierte (19,76 Sekunden), schied der 26-Jährige mit einer Zeit von 20,38 Sekunden aus.

Hudson doch für Finale startberechtigt

Ein Protest sei für Hudson eigenen Aussagen zufolge keine Option gewesen. "Die sehen nur den Lauf", erklärte er im Gespräch mit der "ARD". "Der Lauf war alles, das in meinen Möglichkeiten lag."

Kurz darauf wurde ein theoretischer Protest ohnehin vom Tisch gefegt. Wie das Kampfgericht nämlich verkündete, ist Hudson trotz seines Ausscheidens für das Finale gesetzt. Er wird auf Bahn eins starten.

Der Kampf um Gold, in dem Lyles nach seiner Darbietung am Donnerstag als absolute Top-Favorit gilt, findet am Freitag um 21:50 Uhr statt (live bei Eurosport und discovery+).
picture

Tränen eines Champions: Lyles weint bei Medaillen-Zeremonie

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Leichtathletik-WM 2023: Golfcarts mit Noah Lyles und Co. crashen vor Halbfinale - Athleten erleben kuriosen Unfall - Eurosport DE )
https://ift.tt/sCAygnq
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Leichtathletik-WM 2023: Golfcarts mit Noah Lyles und Co. crashen vor Halbfinale - Athleten erleben kuriosen Unfall - Eurosport DE"

Post a Comment

Powered by Blogger.