Search

WM 2022 News am 05.12.: »Wer hat dir das beigebracht, Bruder?« — Özil neckt Giroud - DER SPIEGEL

Olivier Giroud trifft zum 1:0 im Achtelfinale gegen Polen – in Özil-Manier

Olivier Giroud trifft zum 1:0 im Achtelfinale gegen Polen – in Özil-Manier

Foto: Matthias Koch / IMAGO

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Messi nennt seine Titel-Favoriten und wundert sich über Deutschland

07.01 Uhr: Brasilien sei einer der großen Favoriten, Frankreich ebenfalls, und Spanien spielt sehr gut. Nach dem Einzug der Gauchos ins Viertelfinale sind das für 1000-Spiele-Mann Lionel Messi die Favoriten auf den Titel.

Über das erneute Aus der deutschen Elf  zeigte er sich verwundert. »Das hat mich überrascht, weil sie viele wichtige Spieler haben, eine junge Mannschaft, und weil Deutschland immer unter den Besten ist«, sagte der 35-Jährige, der am Samstag beim 2:1 im Achtelfinale gegen Australien  die magische Barriere von Einsätzen in Klub und Nationalelf durchbrach, dem heimischen Sportblatt Ole. »Wieder einmal in der ersten Runde raus«, rätselte Messi über die DFB-Auswahl und erkannte: »Das ist WM. Namen zählen nicht mehr.«

»Wer hat dir das beigebracht, Bruder?«: Özil neckt Giroud nach Rekord

07.01 Uhr: Bei der WM 2018 absolvierte Olivier Giroud alle Spiele. Und traf nie. Trotzdem wurde Frankreich Weltmeister. Auf dem erhofften Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung wurde er nun zum Rekordschützen. Mesut Özil kam sein Treffer bekannt vor. »Wer hat dir das beigebracht, Bruder?«, twitterte der Weltmeister  von 2014 in Richtung seines früheren Teamkollegen beim FC Arsenal. Sein Chip-Ball aus der Drehung zum 1:0 im WM-Achtelfinale gegen Polen (3:1) erinnerte in der Tat an eine Schusstechnik, die Özil oft anwandte.

Ob er das wirklich beim früheren deutschen Nationalspieler gelernt hat, verriet der 36-jährige Giroud nicht. Nach dem 38 Jahre alten Kameruner Roger Milla 1990 ist er nun der zweitälteste Spieler, der in der K.o.-Phase einer WM getroffen hat. Und vor allem ist er mit 52 Toren nun alleiniger Rekordschütze Frankreichs vor Thierry Henry.

Mehr zum Thema

    Senegal-Star Mané: »Sehr stolz auf eure Leistung«

    06.25 Uhr: Der verletzte Sadio Mané hat seine Teamkollegen nach dem Aus gegen England für deren Auftritt in Katar gelobt. »Das Volk ist sehr stolz auf eure Leistung«, schrieb der Profi des FC Bayern nach dem 0:3 im Achtelfinale auf Instagram.

    • Mehr zum Spiel gegen England lesen Sie hier.

    Die Partien des Teams seien »Balsam für die Herzen der Senegalesen und aller Fans« gewesen. Die Auswahl habe die Nationalflagge »würdig vertreten«. Der Senegal hatte es bei der WM neben Marokko als einziges afrikanisches Team ins Achtelfinale geschafft, dort gegen England aber die höchste WM-Niederlage des Landes kassiert.

    mas/dpa/sid

    Adblock test (Why?)

    Artikel von & Weiterlesen ( WM 2022 News am 05.12.: »Wer hat dir das beigebracht, Bruder?« — Özil neckt Giroud - DER SPIEGEL )
    https://ift.tt/gBCfiMY
    Sport

    Bagikan Berita Ini

    0 Response to "WM 2022 News am 05.12.: »Wer hat dir das beigebracht, Bruder?« — Özil neckt Giroud - DER SPIEGEL"

    Post a Comment

    Powered by Blogger.