Search

Rückschlag für den Weltmeister: Frankreich-Star Pogba verpasst die WM - DER SPIEGEL

Paul Pogba wird Frankreich nicht helfen können, seinen WM-Titel zu verteidigen

Paul Pogba wird Frankreich nicht helfen können, seinen WM-Titel zu verteidigen

Foto:

FRANCK FIFE / AFP

Der französische Fußballstar Paul Pogba verpasst die Weltmeisterschaftsendrunde in Katar (20. November bis 18. Dezember). Das gab die Agentin des Mittelfeldstars von Juventus Turin am Montag bekannt. Nach eingehenden Untersuchungen in Turin und Pittsburgh benötige Pogba »Zeit zur Erholung von seiner Operation«, teilte Rafaela Pimenta der Nachrichtenagentur AFP zufolge mit.

Der 29-jährige Pogba war Mitte Oktober nach monatelanger Pause wieder ins Training des italienischen Rekordmeisters Juventus eingestiegen. Dieses musste er am Sonntag abbrechen.

Pogba hatte in der Saisonvorbereitung eine Operation nach einer im Training erlittenen Knieverletzung zunächst abgelehnt. Doch die Beschwerden klangen nicht ab, daraufhin entschloss er sich im September zu einem Eingriff am Meniskus. Seit einigen Tagen leide er laut der Zeitung »Le Parisien« zudem unter einer Verletzung am Oberschenkel. Für Juventus stand er in dieser Saison noch nicht auf dem Platz.

Zuletzt gab es viel Wirbel um Pogba

Zuletzt stand der französische Superstar im Zentrum einer Erpressungsaffäre. Sein Bruder Mathias Pogba und vier weitere Männer sollen versucht haben, den Mittelfeldspieler zu erpressen und kamen deshalb im September in Polizeigewahrsam. Einige Tage später mussten sie in Untersuchungshaft.

Die fünf Verdächtigen sollen damit gedroht haben, eine »explosive« Enthüllung über den Juventus-Spieler zu veröffentlichen.

Zunächst war unklar, von welcher Art die Enthüllungen sein sollten. Später wurde dann bekannt, dass Paul Pogba einen Marabut – also islamischen Heiligen – bezahlt haben soll, um Unheil für den Klub Paris Saint-Germain und dessen Star Kylian Mbappé zu erwirken. Paul Pogba weist diese Anschuldigungen zurück.

Mehr zum Thema

    Sportlich ist der Ausfall Pogbas ein herber Schlag für den amtierenden Weltmeister, auch wenn der 29-Jährige in den vergangenen Jahren sportlich abgebaut hat und bei Manchester United, wo er von 2016 bis 2022 spielte, regelmäßig enttäuschte.

    Neben Pogba fehlt bei der WM auch N’Golo Kanté vom FC Chelsea mit einer Oberschenkelverletzung. Der exzentrische Pogba und der stille Arbeiter Kanté hatten beim WM-Triumph in Russland das Mittelfeldzentrum der Franzosen gebildet und maßgeblich Anteil am erfolgreichen Turnier.

    Auch N’Golo Kanté wird bei der WM fehlen

    Auch N’Golo Kanté wird bei der WM fehlen

    Foto:

    Franck Fife / AP

    Am 9. November will Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps sein WM-Aufgebot verkünden, erster Gegner der Équipe Tricolore ist am 22. November Australien.

    kjo/sid/dpa

    Adblock test (Why?)

    Artikel von & Weiterlesen ( Rückschlag für den Weltmeister: Frankreich-Star Pogba verpasst die WM - DER SPIEGEL )
    https://ift.tt/4aJ8ih7
    Sport

    Bagikan Berita Ini

    0 Response to "Rückschlag für den Weltmeister: Frankreich-Star Pogba verpasst die WM - DER SPIEGEL"

    Post a Comment

    Powered by Blogger.