Passend zum Namen veröffentliche Taylor Swift in der Nacht auf Freitag ihr neues Album »Midnights«. Nur 24 Stunden später bricht es schon den ersten Rekord: Es ist das am meisten gestreamte Album innerhalb eines Tages in der Geschichte vom Spotify. Das gab der Streamingdienst auf Twitter bekannt: »Und noch bevor die Uhr am 22. Oktober Mitternacht schlug, brach Taylor Swift den Rekord für das meistgestreamte Album an einem einzigen Tag in der Geschichte von Spotify. Herzlichen Glückwunsch, taylorswift13«
Daraufhin bedankte sich die US-Sängerin zunächst bei ihren Fans: »Wie konnte ich nur so viel Glück haben, dass ihr hier draußen etwas so Unglaubliches macht?! Was ist da überhaupt gerade passiert?!«
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Doch als das Album um Mitternacht erschien, konnten tausende Fans zunächst nicht reinhören. Laut einem Bericht von Bloomberg wurden in der Stunde nach Mitternacht knapp 8000 Fehlfunktionen der Musik-Streamingapp in den gesamten USA an die Seite »Downdetector« gemeldet. Viele »Swifties«, wie sich die Fans der US-Sängerin nennen, konnten die Suchfunktion von Spotify nicht nutzen oder die ganze App nicht öffnen.
Rückkehr zum alten Sound
Swift kündigte bei den MTV Video Music Awards in New Jersey im August an, dass ihr neues Album im Oktober erscheinen wird. Damit überraschte sie ihre Fans. Sie beschrieb das Album als die Geschichte von »13 schlaflosen Nächten, die über mein Leben verstreut sind« und »eine Reise durch Schrecken und süße Träume«. Anders als ihre beiden letzen Alben »Folklore« und »Evermore« setzt sie bei »Midnights« wieder auf Electronica, Synth-Pop und manchmal sogar Hip-Hop-beeinflusste Beats.
Damit kehrt die Sängerin zu ihrem typischen Popsound zurück. Swift hat den Großteil des Albums wieder mit Jack Antonoff, dem Sänger der Rockband Bleachers, geschrieben. »›Midnights‹ ist eine Collage aus Intensität, Höhen und Tiefen, Ebbe und Flut«, so Swift. »Das Leben kann dunkel, sternenklar, wolkig, erschreckend, elektrisierend, heiß, kalt, romantisch oder einsam sein. Genau wie ›Midnights‹.«
https://ift.tt/x9CJfiS
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Neues Album: Taylor Swift bricht Spotify-Rekord - DER SPIEGEL"
Post a Comment