Search

Tennis in Wimbledon: Erst genießt Kerber die Atmosphäre, dann erreicht sie die dritte Runde - DER SPIEGEL

Angelique Kerber

Angelique Kerber

Foto:

Ryan Pierse / Getty Images

Angelique Kerber steht in der dritten Runde von Wimbledon. Die Siegerin von 2018 bezwang die Polin Magda Linette mit 6:3, 6:3.

Anders als beim ersten Duell mit der 30-Jährigen, auf dem Weg zu ihrem bislang einzigen Saisontitel auf Sand in Straßburg, musste Kerber (34) diesmal nicht in den dritten Satz. Nach 85 Minuten verwandelte die Kielerin ihren ersten Matchball und ist dieses Jahr in Wimbledon weiter ohne Satzverlust.

Mehr zum Thema

    »Es war wichtig, mein Tennis zu genießen und die Atmosphäre zu genießen«, sagte Kerber. »Es war ein solides Match von mir. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und bin froh, dass ich das in zwei Sätzen gewonnen habe.«

    Sie steht bei ihrer 14. Wimbledon-Teilnahme zum neunten Mal beim Rasen-Klassiker unter den besten 32 und ist auch gegen die Belgierin Elise Mertens oder Panna Udvardy aus Ungarn klar favorisiert.

    ara/dpa

    Adblock test (Why?)

    Artikel von & Weiterlesen ( Tennis in Wimbledon: Erst genießt Kerber die Atmosphäre, dann erreicht sie die dritte Runde - DER SPIEGEL )
    https://ift.tt/bU0GQIq
    Sport

    Bagikan Berita Ini

    0 Response to "Tennis in Wimbledon: Erst genießt Kerber die Atmosphäre, dann erreicht sie die dritte Runde - DER SPIEGEL"

    Post a Comment

    Powered by Blogger.