Search

Sing meinen Song 2022: Das ist Clueso - alle Infos zum Tauschkonzert-Künstler - VOX Online

2001 erscheint Cluesos erstes Album „Text und Ton“ – und von da an nimmt die Karriere des „Sing meinen Song“-Stars seinen Lauf. 2004 erscheint das zweite Album „Gute Musik“, auf dem deutlich mehr Gesangsparts zu finden sind. Zwei Jahre später geht es mit dem Album „Weit Weg“ weiter, auf dem auch der Mega-Hit „Chicago“ zu hören ist. 2007 spielt Clueso als Vorband bei Herbert Grönemeyer und kriegt die 1LIVE-Krone in der Kategorie „Bester Live-Act“.

Ein Jahr später belegt Clueso bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ den zweiten Platz und erreicht 2009 für seinen Hit „Gewinner“ Gold-Status.

Seitdem ist die Liste der Auszeichnungen und Hits von Clueso ellenlang. Der Tauschkonzert-Star arbeitet mit Künstlern wie Udo Lindenberg und Ex-„Sing meinen Song“-Star Wolfgang Niedecken zusammen und veröffentlicht 2021 mit „Album“ sein neuntes Studioalbum.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Sing meinen Song 2022: Das ist Clueso - alle Infos zum Tauschkonzert-Künstler - VOX Online )
https://ift.tt/dRGMIgY
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Sing meinen Song 2022: Das ist Clueso - alle Infos zum Tauschkonzert-Künstler - VOX Online"

Post a Comment

Powered by Blogger.