"Das ist wirklich übel. Die Besten wurden von Corona außer Gefecht gesetzt", erklärte er. Wahrscheinlich sei man damit bereits in Seefeld in Kontakt gekommen, vermutete der 24-Jährige weiter und sprach in diesem Zusammenhang von einer hoffnungslosen Situation.
"Dadurch, dass es vor der Abreise so viele Infektionen gab, hätten sie die Wettkämpfe ans Ende der Olympischen Spiele verschieben sollen", betonte Riiber.
Olympia Peking
Frostige Vorfreude in Peking: Das große Zittern vor dem Corona-Chaos
VOR 19 STUNDEN
Damit hätte die Weltspitze genügend Zeit für ein Comeback gehabt und eine Chance bekommen, an einem Wettbewerb teilzunehmen. "Es hätte abgesagt werden müssen", forderte er.
Riiber: "Werde wie eine Infektionsbombe herumtransportiert"
Ihm selbst gehe es so weit gut, die Situation sei aber alles andere als komfortabel. "In ein Auto einzusteigen und wie eine Infektionsbombe herumtransportiert zu werden, ist ein bisschen surreal", erklärte der Zweite im Gesamtweltcup.
An seinem Traum, an den Olympischen Winterspielen teilzunehmen, hält Riiber aber weiter fest. "Ich hoffe sehr, dass ich keine starken Symptome bekomme, damit ich an den letzten beiden Wettkämpfen teilnehmen kann."
Peking 2022: Olympia-News direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!
Fahnenträger Friedrich auf Mission Titelverteidigung
Olympia Peking
"Geiger wird Star der Spiele!" Die Medaillen-Tipps der Experten
GESTERN AM 10:00
Olympia - Nordische Kombination
Norwegischer Kombinierer-König Riiber muss in Quarantäne
02/02/2022 AM 15:59
https://ift.tt/rILp3sJ
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Olympia 2022: Riiber entsetzt über Corona-Infektion von Frenzel und Weber - Forderung nach Verschiebung - Eurosport DE"
Post a Comment