Search

2. Liga: Spätes Drama um Schlusslicht Erzgebirge Aue beim SC Paderborn - t-online.de

Nach sechs Jahren in der 2. Bundesliga droht Erzgebirge Aue der Abstieg. Doch in Paderborn sah es bis kurz vor Schluss nach Punkten aus. Doch dann kassierte der Klub einen herben Rückschlag.

Der FC Erzgebirge Aue hat zum zehnten Mal in Folge nicht gewonnen. Am Freitagabend verpassten die Sachsen den wichtigen Sieg beim SC Paderborn in der Nachspielzeit. Bis zur 90. Minute führte Aue in einem turbulenten Spiel mit 3:1. Doch Kemal Ademi (89.) und Marcel Correia (90. +2) schafften noch den Ausgleich für die Hausherren. Schlusslicht Aue gab zwar die rote Laterne wieder an Ingolstadt ab, muss aber weiter um den Klassenerhalt bangen. Im Parallelspiel feierte Hannover einen wichtigen Heimsieg gegen Kiel.

SC Paderborn – Erzgebirge Aue 

Erzgebirge Aue hat im Tabellenkeller in der Schlussphase einen wichtigen Sieg verspielt und den ersten seit dem 20. November verpasst. Die Sachsen kamen am Freitag nur zu einem 3:3 (0:1) beim SC Paderborn – obwohl sie bis kurz vor Schluss in Führung lagen. 

Dennis Srbeny (26.) erzielte den glücklichen Führungstreffer für den SCP. Die Gäste, bei denen Sportdirektor Pavel Dotchev seit Mittwoch auch den Cheftrainer-Posten ausübt, waren das bessere Team, sie waren mit zwei verwandelten Strafstößen von Dimitrij Nazarov (63./70.) und dem 2:1 durch Ben Zolinski (65.) erfolgreich. Kemal Ademi (89.) und Marcel Correia (90.+2) glichen aus.

Dimitrij Nazarov eiskalt vom Punkt: Der Torjäger traf gleich doppelt aus elf Metern. (Quelle: imago images/Picture Point LE)Dimitrij Nazarov eiskalt vom Punkt: Der Torjäger traf gleich doppelt aus elf Metern. (Quelle: Picture Point LE/imago images)

Aue bestimmte vor 3319 Zuschauern bereits die Anfangsphase. Wenige Sekunden waren gespielt, als Zolinski (1.) den Ball knapp am Paderborner Tor vorbeischoss. Kurz darauf traf John-Patrick Strauß (4.) mit einer verunglückten Flanke die Latte. Dotchevs Team blieb dran und setzte den SCP kontinuierlich unter Druck - der Treffer aber fiel auf der anderen Seite. Srbeny war nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle.

Die Gäste ließen sich davon aber nicht verunsichern, sondern blieben mutig. Nazarov verwandelte den Elfmeter nach einem Handspiel von Jamilu Collins nervenstark und gab damit den Startschuss für eine furiose Phase der Auer. Zolinski per Konter und erneut Nazarov mit einem Foulelfmeter erhöhten. Doch Paderborn gab nicht auf und erkämpfte sich das Unentschieden.

Hannover 96 – Holstein Kiel

Hannover 96 befindet sich weiter im Aufwind. Die Niedersachsen gewannen am Freitagabend daheim gegen Holstein Kiel mit 2:0 (0:0) und zogen damit nach Punkten mit den Störchen gleich. Sebastian Kerk (65. Minute) und Niklas Hult (72.) erzielten vor 9.200 Zuschauern die Treffer für das Team von Trainer Christoph Dabrowski, das damit eine erfolgreiche Generalprobe für das Viertelfinale im DFB-Pokal schaffte. Dann gastiert am Mittwoch RB Leipzig in der HDI Arena.

Hannovers Spieler feiern das 1:0 durch Sebastian Kerk: Der Sieg über Kiel bestätigte die starke Form der Niedersachsen. (Quelle: imago images/Eibner)Hannovers Spieler feiern das 1:0 durch Sebastian Kerk: Der Sieg über Kiel bestätigte die starke Form der Niedersachsen. (Quelle: Eibner/imago images)

In einer ausgeglichenen Partie hatten beide Mannschaften schon vor der Pause Chancen, um in Führung zu gehen. 96 vergab in der 35. Minute eine Dreifachchance durch Sebastian Stolze, Kerk und Maximilian Beier. Für die Gäste hätte Benedikt Pichler treffen können (45.).

Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Hannoveraner, die ihre Chancen nutzten. Kerk traf nach schöner Kombination über Linton Maina und Hult. Wenig später machte Hult alles klar, indem er einen Schuss von Mark Diemers per Hacke ins Tor verlängerte.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( 2. Liga: Spätes Drama um Schlusslicht Erzgebirge Aue beim SC Paderborn - t-online.de )
https://ift.tt/frRkj8i
Sport

Bagikan Berita Ini

Related Posts :

0 Response to "2. Liga: Spätes Drama um Schlusslicht Erzgebirge Aue beim SC Paderborn - t-online.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.