Top-Transfer im Januar
Für die Tottenham Hotspur und Trainer Antonio Conte läuft das Transferfenster bis dato alles andere als rund. Bei den Verhandlungen um Wunschspieler Adama Traoré (26) von den Wolverhampton Wanderers funkte jüngst der FC Barcelona dazwischen, der nun die besten Karten hält und im Werben um Luis Díaz (25) macht der FC Liverpool den Londonern Konkurrenz.
Laut „Sky Sports“ erwägen die Reds aufgrund der konkreten Verhandlungen zwischen den Spurs und Portugals Spitzenreiter schon im Januar ein Angebot für Díaz abzugeben und Fußball-Journalist David Ornstein geht einen Schritt weiter: Demnach ist das Team von Jürgen Klopp auf bestem Wege sich Díaz‘ Dienste für 60 Mio. Euro inklusive Bonuszahlungen zu sichern. Dieses Paket könnte den Flügelspieler zum drittteuersten Reds-Zugang der Klubgeschichte machen.
Update 9:30 Uhr: Der kolumbianische Sport-Journalist Pipe Sierra berichtet von einer Ablöse von 45 Mio. plus 15 Mio. Euro in Boni und das Díaz hoffe, den Vertrag zeitnah beim FC Liverpool zu unterschreiben. Ex-Klub Junior FC, den er 2019 für 7,2 Mio. Euro Ablöse in Richtung Porto verließ, wird mit 9 Mio. Euro an dem möglichen Deal beteiligt.
11x 40 Millionen Euro oder mehr: Die Rekord-Zugänge des FC Liverpool
Zuerst brachte „A Bola“ Liverpool mit dem kolumbianischen Flügelspieler in Verbindung und schrieb über das Interesse an einem Sommertransfer – die Ausstiegsklausel des wertvollsten Fußballers der Liga Portugal wird auf 80 Millionen Euro taxiert. Der „Telegraph“ berichtete in der Folge von einem Angebot Tottenhmans in Höhe von 45 Mio. plus 10 Mio. Euro in Bonuszahlungen. Für Porto zu wenig, das ab 60 Mio. Euro gesprächsbereit wäre.
Wood, Pepi & Co. Teuerste Wintertransfers 2022 Zur Übersicht Die Portugiesen werden sich in den letzten Tagen der Transferperiode offenbar in einem Wunschszenario wiederfinden: zwei zahlungskräftige Premier-League-Klubs buhlen um den eigenen Spieler, dessen Vertrag erst 2024 endet. Laut Ornstein präferiert Díaz, der seit der Copa América in 2021 in überragender Verfassung ist, einen Wechsel an die Anfield Road.
Sollte Liverpool bis zum 31. Januar ernst machen, könnte das auf einen Abschied von Sadio Mané (29) im Sommer hindeuten, der wie Díaz auf der linken Außenbahn spielt. Bei den Reds enden sowohl Manés als auch der Vertrag von Mohamed Salah (29) in 2023.
Conte will Lücken im Spurs-Kader schließen: „Es gibt nicht nur ein Transferfenster“
Conte zeigte bei seinen Stationen auf der Trainerbank von Juventus Turin, Chelsea und Inter Mailand, dass er sehr resolut sein kann, wenn auf dem Transfermarkt nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Den Spurs um Klubboss Daniel Lewy gibt der Italiener noch Zeit. „Der Verein weiß sehr gut, was ich denke und wie viel Zeit wir brauchen, um diese Lücke im Kader zu schließen – es gibt nicht nur ein Transferfenster, um die Lücke zu schließen“, sagte er nach dem 0:2 gegen Chelsea.
Anzeige:
https://ift.tt/3r7XNWY
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Berichte: FC Liverpool funkt Tottenham bei Diáz dazwischen – Ablösepoker um Porto-Profi - Transfermarkt"
Post a Comment