Search

AZ-Infos: Flick soll DFB-Elf bis zur Heim-EM 2024 trainieren - Abendzeitung

München - Auch der Bundestrainer ließ es sich nicht nehmen, seinem alten Spezl Hansi einen Meistergruß auszurichten. "Ganz besonders freue ich mich für Hansi Flick und seine Spieler", sagte Joachim Löw: "Sie sind seit Monaten eine verschworene Gemeinschaft und haben in dieser schwierigen Saison enorm viele Widerstände überwunden. Den Nationalspielern gibt dieser Titelgewinn auch Rückenwind für die nächsten anstrengenden Wochen, in denen ja die Euro vor uns liegt. Auch dafür haben wir uns viel gemeinsam vorgenommen."

Löw hofft auf den EM-Titel zum Abschluss seiner DFB-Karriere, ehe er sich zurückzieht und neuen Aufgaben widmet. Was wiederum Auswirkungen auf die Zukunftsplanungen von Bayern-Erfolgscoach Flick hat.

"Worauf die warten, weiß ich nicht"

Der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bezeichnete Flick am Wochenende als "perfekten" Nachfolger für Löw. Zugleich wunderte er sich, warum die Personalie noch nicht festgezurrt ist. "Worauf die warten, weiß ich nicht. Das dauert schon wieder. Das Wetter ist gerade schön, es wird nicht besser", erklärte Rummenigge weiter in Richtung DFB.

Doch Flick sei eben "nicht nur beim DFB gefragt. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele europäische Klubs an ihm Interesse haben", ergänzte der Bayern-Boss: "Deshalb würde ich dem DFB nicht empfehlen, groß rumzumachen. Man hat immer den Eindruck, dass sie auf irgendwas warten." Also: Zugreifen, DFB!

Flick selbst pokert aktuell noch ein bisschen. "Ich bin für viele Dinge offen", sagte er bei Sky. "Damals mit Oliver Bierhoff, Jogi Löw und Andreas Köpke zusammenzuarbeiten, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es gab eine enorme Wertschätzung, enorme Loyalität, die mich antreibt. Diese Dinge sind dort gegeben, ich habe ein tiefes Vertrauen zu Oliver Bierhoff."

Da passt alles. Man sei "in guten Gesprächen", bestätigte DFB-Vizepräsident Rainer Koch im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF, es sei aber "nicht an mir", die Abmachungen in die Öffentlichkeit zu tragen. Flick erklärte: "Ich habe überhaupt keinen Druck, ich kann nach dem 22. Mai schön in den Urlaub gehen, alles andere kommt dann so, wie es kommen soll." Er habe jedenfalls "Lust, weiter Trainer zu sein".

AZ-Infos: Flick soll DFB-Elf nach EM übernehmen

Erstmal entspannen, dann ein neues Abenteuer wagen. Flick hat recht. Nach AZ-Informationen soll er im Anschluss an die EM für Löw übernehmen und das deutsche Team sowohl bei der WM 2022 in Katar als auch bei der Heim-EM 2024 in Deutschland betreuen.

Den Coach reizt diese Perspektive. Es arbeite in Flick, sagte Bayern-Vorstand Oliver Kahn, "dass die Position von Jogi Löw nun vakant ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diese Herausforderung annehmen wird."

Tatsächlich scheint auch die "Ablöse" für Flick vonseiten des DFB schon besprochen. "Es ist alles geregelt, es gibt im Moment keine finanzielle Kompensation", sagte Kahn: "Natürlich diskutiert man im Moment über ein mögliches Spiel, was zwischen dem FC Bayern und der Nationalmannschaft stattfinden kann." Die AZ hatte exklusiv darüber berichtet.

Bis es so weit ist, wird Flick auch das kleine Scharmützel mit Max Eberl vergessen haben. Beide zofften sich nach der Roten Karte gegen Bayerns Tanguy Nianzou. "Zeig mir keinen Vogel, Hansi! Das mag ich nicht", schimpfte Eberl. Flick reagierte prompt und rief Richtung Eberl: "Das habe ich nicht gemacht." Nach Abpfiff war alles wieder gut.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( AZ-Infos: Flick soll DFB-Elf bis zur Heim-EM 2024 trainieren - Abendzeitung )
https://ift.tt/33sG3Jk
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "AZ-Infos: Flick soll DFB-Elf bis zur Heim-EM 2024 trainieren - Abendzeitung"

Post a Comment

Powered by Blogger.