Search

Der Tag:10:24 Bei Film-Explosion: Jennifer Lawrence verletzt sich am Set - n-tv NACHRICHTEN

Hollywood-Star Jennifer Lawrence ("Silver Linings") hat sich laut US-Medienberichten bei den Dreharbeiten zu dem Netflix-Films "Don't Look Up" verletzt. Der von Adam McKay inszenierte Film wird demnach derzeit in Brockton, Massachusetts, gedreht. Die Schauspielerin soll nach einer geplanten Explosion von herumfliegenden Glassplittern im Gesicht getroffen worden sein.

Der Zeitung "Boston Globe" zufolge wurde Lawrence verletzt, nachdem in einer Szene ein Mülleimer durch ein Fenster flog. Die 30-Jährige hatte den Bereich offenbar noch nicht verlassen. Die Dreharbeiten seien wegen Lawrence' Verletzung für einen Tag unterbrochen worden, heißt es weiter.

Schon in der Nacht zum Samstag kracht es auf deutschen Straßen, doch das Schlimmste steht noch bevor. Winterdienste stellen sich unter Hochdruck auf den erwartet heftigen Wintereinbruch ein. Vor allem für Obdachlose kann das Extremwetter lebensbedrohlich werden.

"Aller guten Dinge sind drei": Magdalena Neuner erwartet ihr drittes Kind und hat das stolz auf Instagram verkündet. "Wir bekommen wieder Nachwuchs", schreibt die ehemalige Profi-Biathletin zu einem Bild, auf dem fünf Paar Schuhe um ein Holzherz in einem Kreis aufgestellt sind. Dazu fügte sie unter anderem das Hashtag #Sommerbaby an.

Mit Ehemann Josef Holzer hat die Doppel-Olympiasiegerin bereits eine Tochter und einen Sohn. Unter dem Instagram-Post sammelten sich schnell zahlreiche Glückwünsche, unter anderem von den Sportstars Evi Sachenbacher-Stehle, Tobias Angerer, Britta Heidemann oder Kristina Vogel.

Deutschland muss sich gegen einen harten Wintereinbruch am Wochenende rüsten: Vor allem den mittleren und nördlichen Bundesländern drohen laut ntv-Meteorologe Björn Alexander teils meterhohe Schneeverwehungen. Von Nordrhein-Westfalen über Hannover bis Sachsen werden 20 bis 40, vereinzelt auch bis zu 50 Zentimeter Schnee erwartet. Zudem könnte dort auch Eisregen über mehrere Stunden fallen. Experten rechnen mit massiven Verkehrseinschränkungen. Auch Stromausfälle sind nicht ausgeschlossen.

Union und SPD wollen am kommenden Freitag im Bundestag ihren Entwurf für das neue Bundespolizeigesetz erstmalig zur Debatte stellen. Über den Entwurf hatte die Koalition mehrere Jahre lang gestritten. Er ermöglicht der Bundespolizei die Quellen-Telekommunikationsüberwachung, also eine Überwachung verschlüsselter Kommunikation. Allerdings wird diese Befugnis an Bedingungen geknüpft und auf bestimmte Fälle beschränkt, in denen es vor allem um "lebensgefährdende Schleusungen oder Menschenhandel" geht, wie es in dem Entwurf heißt. Denkbar sind hier beispielsweise Szenarien, wo internationale Schleuserbanden Migranten in unbelüfteten Containern oder Kühllastern über die Grenze schmuggeln.

Weiterhin nicht erlaubt sein werden die Online-Durchsuchung und die elektronische Gesichtserkennung, die das Bundesinnenministerium gerne im neuen Gesetz gesehen hätte. Auch eine Rechtsgrundlage für den Einsatz von Gummigeschossen und sogenannten Tasern war mit der SPD nicht zu machen.

Flammen auf der A6, Höhe Mannheim-Rheinau: Am Freitagabend fängt der Anhänger eines Auto-Transporters wegen eines technischen Defekts plötzlich Feuer. Der 51 Jahre alte Fahre sei in Richtung Heilbronn unterwegs gewesen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Kurz vor der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen habe er bemerkt, was passiert war, und habe seinen Lkw gestoppt. Er blieb demnach unverletzt. Für die drei hochwertigen, fabrikneuen Pkw, mit dem der Transporter beladen, kam jede Hilfe zu spät - sie brannten völlig aus. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Bericht auf rund 300.000 Euro. Die Autobahn musste wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Angesichts des erwarteten Kälteeinbruchs wird Berlins größtes Obdachlosencamp - an der Rummelsburger Bucht - aufgelöst. "Wegen des Wetters mit Kälte, Schnee und Feuchtigkeit ist die Lage sehr bedrohlich, wir können nicht mehr gewährleisten, dass Leib und Leben für die Menschen hier gesichert sind", sagte Kevin Hönicke, stellvertretender Bezirksbürgermeister von Berlin-Lichtenberg. In Zusammenarbeit mit dem Senat sei eine Unterkunft für 100 Menschen gefunden worden - eine Traglufthalle, die schon oft für Obdachlose genutzt worden sei. Auf der Brache an der Spree-Bucht leben die Menschen in Zelten und anderen Unterkünften.

  • Bei der Obdachlosenzählung in Berlin vor einem Jahr war es der Ort mit den meisten Obdachlosen: 81.
  • Dahinter folgte die Gegend am Bahnhof Zoo mit 71 im Freien lebenden Menschen.
  • Am Donnerstag seien an der Rummelsburger Bucht 40 bis 50 Zelte gezählt worden, sagte Hönicke.
  • Das Areal ist Bauland. Dort sollen Wohnungen und die Touristen-Attraktion "Coral World" entstehen.

Bei einer Serie von mindestens fünf Messerstechereien im Süden von London ist in der Nacht ein Mann ums Leben gekommen. Zehn Menschen wurden bei den Zwischenfällen verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich, berichtete die Agentur PA unter Berufung auf die Polizei. Zwei mutmaßliche Täter seien festgenommen worden. Nach ersten Ermittlungen sahen die Sicherheitsbehörden keine Verbindung zwischen den Messerstechereien im Stadtteil Croydon. Die Polizei verstärkte jedoch ihre Präsenz in der Region.

Die Kritik am Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki reißt nicht ab: Seit Monaten hält er ein Missbrauchs-Gutachten zu seiner Kirche unter Verschluss. Nun schließt Woelki seinen Rücktritt nicht aus. Auf Nachfrage einer Zeitung sagte er: "Die Übernahme von Verantwortung, die ich von allen anderen verlange, werde ich auch mir abverlangen." Die "Rheinischen Post" hatte den Erzbischof gefragt, ob er möglicherweise zurücktrete, wenn ihm das neu in Auftrag gegebene Gutachten des Juristen Björn Gercke ein pflichtwidriges Verhalten attestiere.

"Das Gutachten von Professor Gercke wird auch meine Rolle in diesem Fall beurteilen", so Woelki. Er habe "schmerzliche" Fehler gemacht. "Ich hoffe sehr, dass der Vertrauensverlust wiedergutzumachen ist."

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Der Tag:10:24 Bei Film-Explosion: Jennifer Lawrence verletzt sich am Set - n-tv NACHRICHTEN )
https://ift.tt/3tu8e6u
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Der Tag:10:24 Bei Film-Explosion: Jennifer Lawrence verletzt sich am Set - n-tv NACHRICHTEN"

Post a Comment

Powered by Blogger.