2 Doppeltorschützen am Freitag
Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga einen kräftigen Dämpfer hinnehmen müssen. Genau ein Jahr nach seinem Amtsantritt bei den Rheinländern verlor das Team von Trainer Uwe Rösler bei Tabellenschlusslicht Würzburger Kickers mit 1:2 (1:1). Nach dem Führungstreffer durch Kapitän Rouwen Hennings (25. Minute) schlugen die aufopferungsvoll kämpfenden Franken am Freitag durch zwei Tore von Ridge Munsy (41./67.) zurück.
Düsseldorf war die spielstärkere Mannschaft und wiederholt bei Standards gefährlich. Thomas Pledl (9./20.) hatte zweimal die Führung für den Bundesliga-Absteiger auf dem Fuß. Hennings machte es nach einem Pledl-Eckball und der Kopfballvorlage von Kevin Danso dann besser und schloss zum siebten Saisontor ab. Düsseldorfs Luka Krajnc fehlte bei einem Lattentreffer nicht viel zum 2:0 (41.).
Wie aus dem Nichts glichen die Würzburger, bei denen Trainer Bernhard Trares nach Rotsperre wieder an der Linie stand, aus. Beim Startelfdebüt bediente Neuzugang Martin Hasek Mitspieler Munsy und der schloss zum 1:1 ab. In einer kampfbetonten Partie bei schwierigen Platzverhältnissen schlug Munsy nach einem Konter zum zweiten Mal zu. Für Düsseldorf, das nach der Pause nachließ, war es die erste Niederlage nach neun Spielen.
Noch ein Doppelpacker: Hrgota führt Fürth zum Sieg gegen Aue
Branimir Hrgota hat die SpVgg Greuther Fürth im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga zu einem überzeugenden Heimsieg geführt. Die effizienten Franken gewannen am Freitag gegen den FC Erzgebirge Aue mit 3:0 (2:0) und rückten zum Auftakt des 19. Spieltags auf Rang drei vor. Kapitän Hrgota (15./34. Minute) bereitete den Weg für den erst vierten Heimsieg der Fürther in dieser Saison. Julian Green (60.) erhöhte nach dem Seitenwechsel.
In ihrem 1111. Zweitliga-Spiel hatten die Fürther diesmal das Abschlussglück, das ihnen schon oft in dieser Saison gefehlt hatte. Hrgota zog von links nach innen, sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde von Florian Ballas unhaltbar für Torhüter Martin Männel abgefälscht. Nach Ballverlust von Louis Samson gegen Sebastian Ernst legte dieser für Hrgota auf. Der frühere Gladbacher und Frankfurter Bundesliga-Profi schloss mühelos zum siebten Saisontor ab.
Green sorgte nach einer Stunde für das 3:0, als er nach einer Flanke von Marco Meyerhöfer den Ball zwar nicht richtig traf, aber trotzdem mit Glück das Tor bejubelte. Auch für ihn war es das siebte Saisontor. Nachdem die Fürther in zuvor sechs Spielen sieglos gegen Aue waren, gab's nun wieder den Dreier. Der erstmals in dieser Saison im Tor aufgebotene Marius Funk war dabei kaum gefordert.
Anzeige:
https://ift.tt/36pCndi
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Düsseldorf patzt bei Schlusslicht Würzburg – Fürth siegt und hält Anschluss an die Spitze - Transfermarkt"
Post a Comment